News RSS-Feed

25.01.2016 DENHAM the Jeanmaker eröffnet im Kaufmannshaus in Hamburg

Liebhaber hochwertiger Jeans-Mode können sich auf ein Store Opening in Hamburg freuen. Im April 2016 eröffnet im "Kaufmannshaus" das niederländische Fashion-Label DENHAM auf einer Shopfläche von mehr als 200 m² – nach Düsseldorf – einen zweiten Monolabel-Store in Deutschland.

"DENHAM the Jeanmaker" wurde 2008 von Jason Denham gegründet, einem international anerkannten englischen Jeanmaker. Hauptsitz des Unternehmens ist Amsterdam.

DENHAM als Premium-Denim-Label legt ganz besonderen Wert auf die Qualität und die Fertigung seiner Mode. Dabei wird das progressive Streben nach Fashion Items mit der Tradition des Denim-Handwerks verbunden. Das Design-Team, so die Macher, fühle sich dabei getragen von einer Ethik, die ehrliches Handwerk mit furchtlosem Experimentieren und Erfinden verbinde. Für Jason Denham gibt es nur ein Ziel, und das ist, "Must-have Pieces" zu fertigen. Seine Kollektionen für Frauen und Männer bieten neben Jeans in allen denkbaren Facetten auch Jacken, Kleider, Shirts und Hemden. Ergänzt wird das Angebot durch Accessoires wie Taschen, Handschuhe und Gürtel.

In den neun Jahren seines Bestehens ist DENHAM kontinuierlich gewachsen. Aktuell gibt es bereits Monolabel-Stores in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Japan, UK und Australien.

Das 1905 erbaute "Kaufmannshaus" befindet sich zwischen Große Bleichen und Bleichenbrücke in einer 1A City-Lage. Es wurde 2007 von der RFR-Gruppe erworben und von 2011 bis 2013 durch umfassende Revitalisierungsmaßnahmen umgestaltet. Highlight ist die lichtdurchflutete Ladenpassage mit international namhaften Mode-Labels wie American Vintage, Eslbach/Ahlers-Group, Guess, Marc Cain, MUJI, Suitsupply und ab April 2016 mit DENHAM.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit DENHAM erneut eine starke Marke der internationalen Modebranche haben gewinnen können, erfüllt sich doch damit unsere Absicht, mit dem 'Kaufmannshaus' und seinem Retail-Angebot Kunden zu bedienen, die Anspruchsvolles suchen sowie Extravagantes", so Birgit Ritscher-Filka von der RFR Management GmbH und dort verantwortlich für die Vermarktung des "Kaufmannshauses". DENHAM wurde durch das Maklerhaus Savills vermittelt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!