News RSS-Feed

24.01.2016 n-tv-Servicestudie: VON POLL top bei Beratung Immobilienverkauf

VON POLL IMMOBILIEN ist ganz oben mit dabei: Soeben gab das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) die Ergebnisse der Servicestudie Immobilienmakler 2016 bekannt, die das Institut im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hatte. VON POLL IMMOBILIEN erreichte dabei im Gesamtergebnis einen hervorragenden Rang drei. In der Teilkategorie "Beratung Immobilienverkauf" lag das Unternehmen sogar ganz vorn auf dem ersten Platz.

Den Testern fiel bei VON POLL IMMOBILIEN besonders positiv auf, dass die Makler in den Gesprächen zum Immobilienverkauf sehr freundlich und souverän auftraten. Sie zeigten sich vergleichsweise am kompetentesten. Beispielsweise erfragten sie die Daten der zu verkaufenden Immobilie am ausführlichsten und berieten ausgesprochen individuell. Bei den Vor-Ort-Terminen zum Immobilienkauf analysierten die Makler den Kundenbedarf vergleichsweise detailliert.

Daniel Ritter, geschäftsführender Gesellschafter der von Poll Immobilien GmbH, sieht in dem Ergebnis der Studie eine weitere Bestätigung der exzellenten Arbeit der hauseigenen Schulungsakademie: "Nachdem wir vor vier Monaten bereits von der Zeitschrift Capital zum Top-Makler Deutschlands gekürt wurden, belegen nun auch die Überprüfungen der DISQ im Auftrag von n-tv das hohe Qualifikationsniveau unserer Makler, das wir durch unsere Aus- und Weiterbildungen konsequent sicherstellen."

In der Studie testete das DISQ zehn bedeutende Immobilienunternehmen, die jeweils in mindestens vier Bundesländern vertreten sein mussten. Die Qualitätsmessung erfolgte über je drei verdeckte Beratungsgespräche (Mystery-Tests) zum Thema Immobilienverkauf in den Shops sowie je drei Beratungen beziehungsweise Besichtigungen vor Ort. Zusätzlich gab es verdeckte Telefon- und E-Mail-Tests sowie Prüfungen des Internetauftritts inklusive einer Inhaltsanalyse der Website. Insgesamt flossen 370 Servicekontakte mit den Maklern in die Auswertung ein.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!