News RSS-Feed

26.01.2016 Herkules vermittelt Bremer Gewerbeimmobilie an russischen Investor

Was tun, wenn eine Teileigentumsimmobilie in Deutschland nur schwer an deutsche Immobilien-Investoren vermittelt werden kann? Eine Frage, auf die die Immobilienberatung Herkules Group eine naheliegende Antwort gefunden hat – die Hamburger Immobilienberatung hat die Gewerbeimmobilie erfolgreich an einen ausländischen Investor vermittelt.

Die Ausgangslage für das Immobilien-Transaktionsmanagement stellte sich in dem Fall so dar, dass die Immobilienberatung Herkules Group im Zuge einer Portfoliobereinigung von einem dänischen Investor beauftragt wurde, einen Käufer für eine Gewerbeimmobilie im Bremer Stadtteil Findorff zu finden. Dabei handelte es sich um einen Supermarkt als Teileigentumsobjekt innerhalb eines Wohn-Geschäftshauses in HighStreet-Lage mit einer vermietbaren Fläche von insgesamt 609 Quadratmetern.

„Das zentrale Problem bei diesem Immobilien Deal bestand darin, dass Teileigentumsobjekte bei deutschen Investoren nicht besonders gefragt sind. Angesichts der geringen Nachfrage nach solchen Objekten hätten wir bei deutschen Käufern daher nur einen vergleichsweise geringeren Preis erzielen können, was weder im Interesse unseres Kunden noch im Sinne unserer Unternehmens-Philosophie ist. Aus diesem Grund haben wir uns intensiv um ausländische Investoren bemüht, da diese das Investment in Teileigentumsobjekte anders als deutsche Investoren wahrnehmen“, sagt der Chef der Herkules Group, MRICS René Ravn.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!