News RSS-Feed

27.01.2016 BEOS AG erwirbt Gewerbepark in Darmstadt für Spezialfonds

Die BEOS AG hat in Darmstadt einen Gewerbepark mit einer Gesamtmietfläche von rund 12.800 Quadratmetern für den offenen Immobilien-Spezial-AIF "BEOS Corporate Real Estate Fund Germany III" (CREFG III) erworben. Verkäufer ist KOLB + PARTNER. Der komplett vermietete Gewerbepark "CUBE" im Industriegebiet Nord-West besteht aus zwei Gebäudeteilen. Diese sind zum einen ein fünfgeschossiger Bau mit Büro-, Lager- und Serviceflächen sowie einer Tiefgarage. Langfristiger Hauptmieter des Gebäudes ist das Fitnesscenter Body Culture. Zum anderen besteht der Gewerbepark aus einer eingeschossigen Lagerhalle mit derzeitiger Einzelhandelsnutzung durch den Mieter Fressnapf. Weitere namhafte Mieter kommen aus der Elektronikbranche.

"In den Portfolien der ersten beiden Immobilienfonds befinden sich bereits acht Objekte aus dem wirtschaftsstarken Rhein-Main-Gebiet. Wir freuen uns, nun das erste Objekt in Darmstadt für den CREFG III erworben zu haben. Der Ankauf unterstützt die ausschüttungsorientierte Investitionsstrategie des Fonds und wird einen wichtigen Beitrag zur Fungibilität des Portfolios leisten", sagt Heike Henrich, Leiterin Rhein-Main der BEOS AG. Das 1989 ursprünglich von der Telekom zur Eigennutzung errichtete Gebäude wurde 2009 von Kolb + Partner erworben und in den Folgejahren umfangreich revitalisiert.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!