News RSS-Feed

01.02.2016 Sonae Sierra verkauft LOOP5-Anteile an Deutsche Asset Management

Der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra und seine Investment-Partner Foncière Euris und Rallye haben 91 % ihrer Anteile am Einkaufscenter LOOP5 (Weiterstadt) an die Deutsche Asset Management veräußert. Die Parteien haben beschlossen, keine Einzelheiten zum Kaufpreis bekanntzugeben. Sonae Sierra wird weiterhin für die Management-Services des Centers zuständig sein und bleibt mit einem Anteil von 9 % am LOOP5 beteiligt. Die Verkäufer wurden von JLL, Berwin Leighton Paisner und Hogan Lovells beraten. CBRE hat die Deutsche Asset Management beraten.

„Diese erfolgreiche Transaktion zeigt die Qualität unserer Assets. Außerdem beweist sie, dass Sonae Sierra in der Lage ist, seine Strategie der Kapitalrückgewinnung aktiv umzusetzen und so Investitionen in neue Projekte zu tätigen. Die künftige Qualität des Assets ist auch dadurch gewährleistet, dass Sonae Sierra weiterhin für das Management des LOOP5 verantwortlich bleibt. Sonae Sierra behält außerdem mit 7 verwalteten Einkaufszentren, davon 3 für das eigene Portfolio und 4 für andere Eigentümer, eine starke Präsenz in Deutschland“, sagte Fernando Guedes Oliveira, Vorstandsvorsitzender von Sonae Sierra.

Das LOOP5 ist seit langem für sein hochwertiges Einkaufs- und Freizeitangebot bekannt. Das Center präsentiert sich auf mehr als 56.500 m2 vermietbarer Gesamtfläche (GLA) mit 175 Läden und stellt mehr als 3.000 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Das LOOP5 zeichnet sich durch das innovative Design und die innovative Architektur aus, die von dem Motto „Luftfahrt“ inspiriert sind. Es verfügt über ein in der Region einzigartiges Einkaufs-, Dienstleistungs- und Freizeitangebot und setzt auf die modernsten und umweltfreundlichsten Lösungen im Bereich der Gebäudeenergieeffizienz.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!