News RSS-Feed

04.02.2016 Bilfinger Real Estate vermietet 2.700 m² im Berliner Tor Center

Im Rahmen ihres Asset Management Auftrags für das Berliner Tor Center in Hamburg hat Bilfinger Real Estate zwei neue Mietverträge über insgesamt 2.700 Quadratmeter Bürofläche abgeschlossen. Bei den Mietern handelt es sich um die auf Datenschutz, IT-Sicherheit und digitale Forensik spezialisierte Beratungsfirma intersoft consulting services (1.274 Quadratmeter im 7. OG) sowie den KFZ-Schadenservice-Anbieter Carseo (1.425 Quadratmeter Bürofläche im 8. und 9. OG), der die Mietfläche gemeinsam mit der Verkehrsrechts-Kanzlei Ochsendorf & Coll nutzt. Die Unternehmen haben ihre Flächen bereits Ende letzten Jahres bezogen.

Die Immobiliendienstleisterin Bilfinger Real Estate ist seit 2007 für die Eigentümervertretung, das Asset Management und die Vermietung des BTC verantwortlich. Nach dem Verkauf des BTC an einen Finanz- und Versicherungskonzern 2015 wurde Bilfinger Real Estate zusätzlich mit dem Property Management des 80.000 Quadratmeter umfassenden Büro-Komplexes beauftragt. Bei den jüngsten Vermietungen waren Savills Immobilien Beratungs-GmbH für Carseo und Angermann Real Estate Advisory für intersoft vermittelnd tätig.

Das BTC, das zwischen 2003 und 2005 von Bilfinger Hochbau nach Plänen des Architekten Jan Störmer erbaut wurde, befindet sich im Hamburger Stadtteil St. Georg und prägt mit seinen drei 90 Meter hohen Gebäudeteilen und dem markanten Fassadenfarbkonzept das Bild des Bezirks. Die Flächen im BTC sind derzeit zu rund 90 Prozent vermietet, darunter an Siemens (17.000 Quadratmeter), IBM (9.000 Quadratmeter), Carat Deutschland (6.500 Quadratmeter) sowie Colgate Palmolive und an die Deutsche Bahn.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!