News RSS-Feed

04.02.2016 Handelsimmobilienexpertin Vera Cole gründet Cole Retail Consulting

Die Handelsimmobilienexpertin Vera Cole hat die Cole Retail Consulting GmbH gegründet und knüpft dabei an fast 30 Jahre Retail-Erfahrung in der Rhein-Main-Region an. Das Unternehmen berät insbesondere Eigentümer von Immobilien in den besten High Street-Lagen bei der Vermietung ihrer Handelsflächen. Außerdem zählt es zahlreiche, nationale und internationale Retailer zu seinen Geschäftspartnern und berät sie bei der Standortwahl. Geschäftsführer des Unternehmens sind Vera Cole und Mathias Dehe, wobei Cole sich hauptsächlich um das operative Geschäft kümmert und Dehe um Organisation und Finanzen.

Der geographische Schwerpunkt der Aktivitäten von Cole Retail Consulting liegt in Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und Bad Homburg. Aber auch Städte wie Trier, Koblenz, Mannheim und Karlsruhe haben die Retail-Experten im Blick. In diesen Märkten ist die Unternehmensgründerin, Vera Cole, nämlich seit fast 30 Jahren professionell aktiv, davon die letzten 15 Jahre bei BNP Paribas Real Estate, wo sie die Retail-Aktivitäten vom Büro Frankfurt aus leitete.

Ihre großen Wettbewerber in der Region machen Cole keine Sorgen. „Bei den großen Maklerhäusern ist das Personal doch recht austauschbar. Das wollen die meisten Kunden nicht. Wirklicher Erfolg kommt erst durch langjährige Kontakte und das so entstandene Vertrauen“, kommentiert Cole. Der Businessplan von Cole Retail Consulting sieht deshalb auch nur moderates Wachstum vor. „Wir werden maximal nur so viele Mitarbeiter einstellen, dass ich jeden Kunden immer noch selbst kenne“, erläutert Cole die Unternehmensstrategie. „So lange das gewährleistet ist, mache ich mir keine Sorgen – schließlich ist dieses Geschäft immer people’s business.“

Tatsächlich geben die Erfolge der vergangenen Jahre Cole Recht. Sie hat an Luxusmarken wie Gucci, Escada, Strenesse, OMEGA u.a. vermietet. Auch viele modische Konzepte für Bekleidung und hochwertige Accessoires wie Jimmy Choo, Repeat, Longchamp, Wellendorff oder Stefanel fanden neue Standorte mit ihrer Hilfe. Bislang hat Vera Cole über 600 Mietverträge für Standorte in der Region erfolgreich abgeschlossen. Und es werden noch mehr – jetzt „unter eigener Flagge“.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!