News RSS-Feed

09.02.2016 CBRE übernimmt Property Management für Spezialfonds von BMO REP

Das Immobilienberatungsunternehmen CBRE wird in Zukunft das europäische Property Management und die Immobilienbuchhaltung für den vor kurzem gestarteten Spezialfonds Immobilienspezialfonds Best Value Europe I von BMO Real Estate Partners (BMO REP) übernehmen. Der Spezialfonds richtet sich insbesondere an institutionelle Investoren aus Deutschland. "Das Mandat, das BMO REP nun CBRE erteilt hat, ist ein weiterer Beleg dafür, dass integrierte Immobiliendienstleitungen verstärkt zum wirtschaftlichen Erfolg von Immobilieninvestments beitragen", sagt Christina Hoffmann, Head of Asset Services Germany bei CBRE.

Der Property Investor und Manager BMO REP verwaltet Assets im Wert von 9,5 Milliarden Euro. BMO REP gehört zu BMO Global Asset Management, welches seinerseits ein Teil der BMO Financial Group ist. Der Spezialfonds investiert in Core- und Core Plus-Einzelhandelsimmobilien und Shopping-Center im hochklassigen Segment. Zum aktuellen Zeitpunkt wurden bereits 210 Millionen Euro von geplanten 700 Millionen Euro in vier Einzelhandelsimmobilien investiert. "Wir freuen uns über das Mandat zur Verwaltung und Buchhaltung der Immobilien und sind davon überzeugt, mit CBRE den richtigen Partner an der Seite zu haben", sagt Ian Kelly, Fund Director Europe bei BMO REP.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!