News RSS-Feed

09.02.2016 NEINVER und Colony erwerben 23 Logistikimmobilien von Zaphir

NEINVER, einer der führenden Entwickler, Investoren und Betreiber von Industrie-, Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilien in Europa, hat gemeinsam mit Colony Logistics 23 Logistikimmobilien in Spanien mit einer Gesamtfläche von 151.500 m² erworben. Über die Hälfte der Objekte liegt in den Regionen Madrid und Barcelona. Verkäufer der Immobilien ist Zaphir Logistics Properties, der Preis für die Akquisition beträgt 87 Millionen Euro. Finanziert wurde die Transaktion von den Finanzinstituten Banco Santander und Crédit Agricole. Colony Logistics gehört zum Portfolio der Colony Capital Inc., einem internationalen Immobilien- und Investmentunternehmen. NEINVER und Colony Logistics haben sich Anfang 2015 zu einem Joint Venture zusammengeschlossen.

NEINVER und Colony Logistics planen insgesamt Investitionen in Höhe von 200 Millionen Euro. Durch die jüngste Akquisition befinden sich nun 37 Industrie- und Logistikobjekte auf der iberischen Halbinsel mit einer Gesamtfläche von 261.500 m² im Portfolio des Joint Ventures.

„Durch die strategische Partnerschaft mit Colony Capital zählen wir zu den größten Investoren und Co-Investoren im spanischen Industrie- und Logistiksektor. Diese Akquisition dokumentiert, gemeinsam mit Transaktionen wie El Canaveral in Madrid, unser Engagement im Logistikbereich, der zum Fundament unseres Unternehmens und aktuell zu den vielversprechendsten Investments im Immobilienmarkt zählt“, so Carlos González, Managing Director von NEINVER.

Alain Chetrit, Managing Director von Colony Capital in Spanien ergänzt: „Dieses Investment bestätigt unser Vertrauen in die spanische Wirtschaft und den florierenden Logistiksektor (wie sich an der sehr guten Entwicklung im Bereich Cross-Docking ablesen lässt) – und selbstverständlich auch in unsere erfolgreiche Partnerschaft mit einem der führenden Unternehmen der Branche: NEINVER.“

NEINVER verwaltet die Immobilien des Joint Ventures und vertraut dabei auf mehr als 45 Jahre Erfahrung im Logistik- und Industriebereich. Das Unternehmen managt aktuell 350.000 m² bestehender Industrieflächen und weitere 200.000 m² für die Entwicklung in den Vierteln Vicálvaro und El Canaveral in Madrid. NEINVER hat bislang Industrieimmobilien mit einer Fläche von über 1,5 Mio. m² entwickelt und sich dabei auf schlüsselfertige Projekte spezialisiert.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!