News RSS-Feed

10.02.2016 Michael Tegeder neuer Head of Investor Relations bei PATRIZIA

Michael Tegeder verantwortet seit diesem Monat als neuer Head of Investor Relations die Betreuung der Aktieninvestoren und Analysten bei der PATRIZIA Immobilien AG. In seiner Funktion berichtet Tegeder direkt an den Finanzvorstand (CFO) der PATRIZIA Immobilien AG, Karim Bohn. „Wir freuen uns, mit Michael Tegeder einen Head of Investor Relations gefunden zu haben, der nicht nur als Ansprechpartner für Investoren, Analysten, Finanzierungspartner und Ratingagenturen umfangreiche Erfahrung beim größten deutschen Immobilienunternehmen sammeln konnte, sondern darüber hinaus über umfassende internationale Expertise in den Bereichen Finanzierung und Kapitalmarktkommunikation verfügt“, sagt Bohn. Bislang war Margit Miller Leiter Investor Relations, sie befindet sich in Elternzeit.

Der 37-Jährige war in den vergangenen sechs Jahren bei Vonovia in Bochum als stellvertretender Bereichsleiter Investor Relations und Abteilungsleiter Finanzierung tätig. Davor war er als Kaufmännischer Leiter bei der Primag AG in Düsseldorf für den Aufbau und die Entwicklung des CFO-Bereichs zuständig. Weitere berufliche Stationen waren die Cerberus Group (Frankfurt/Main und München), Deutsche Telekom International Finance (Amsterdam) und BNP Paribas (Frankfurt/Main). Der gebürtige Niedersachse führt einen Master of Business Administration der Cass Business School in London und hat einen Bachelor of Business Administration an der Zeppelin University/International School of General Management in Friedrichshafen erworben.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!