News RSS-Feed

18.02.2016 Rubina Real Estate eröffnet Niederlassung in Hongkong

Die Rubina Real Estate GmbH eröffnet heute eine Niederlassung in Hongkong. Nach Peking ist das ist die zweite eigene Geschäftsstelle des Unternehmens in China. Insgesamt 214 weltweite Partner unterstützen bisher Rubina Real Estate bei der Akquisition ausländischer Kapitalanleger für den deutschen Immobilienmarkt. Seit der Gründung in 2011 verkaufte Rubina Real Estate Anlageobjekte im Wert von 600 Millionen Euro.

Carsten Heinrich, Geschäftsführer Rubina Real Estate GmbH, über die Attraktivität der deutschen Immobilien: „Bei ausländischen Kapitalanlegern sprechen vier Merkmale eines risikoarmen Investmentstandorts aktuell für Deutschland: politische, ökonomische, soziale und – neu und zunehmend wichtig – ökologische Sicherheit. Unterschätzt hier, entscheidend für ausländische, insbesondere chinesische Investoren. Schließlich was nutzt es einem Millionär in China zu sein, wenn man immer die Atemmaske tragen muss.“

Insgesamt in 2015 wurden auf dem deutschen Immobilienmarkt 219,4 Mrd. Euro investiert, errechnete der IVD auf der Basis des Grunderwerbsteueraufkommens.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!