News RSS-Feed

19.02.2016 MEAG steht bei der Hamburger Cremon Insel kurz vor Vollvermietung

Mitte Februar wurde der letzte Bauabschnitt des Neubauprojektes Cremon Insel von den Verkäufern Otto Wulff Projektentwicklung und HTKOS an die MEAG übergeben. Die insgesamt 167 frei finanzierten sowie 16 öffentlich geförderten Mietwohnungen im Neubau Cremon Insel in Hamburg zwischen Altstadt und Hafen-City wurden binnen eines halben Jahres bereits zu über 80 Prozent vermietet.

Das Mietinteresse befindet sich seit dem Vermarktungsstart im Sommer 2015 auf hohem Niveau. Die sehr gute Lage und Anbindung, das hohe Ausstattungsniveau der Wohnungen sowie die gelungene Architektur unterstützen die gute Abvermietung. Es sind noch wenige Wohnungen frei, schnell sein lohnt sich. Das Vermarktungskonzept wird über Wentzel Dr. umgesetzt.

Im August 2013 hatten Otto Wulff Projektentwicklung und HTKOS das sich in Planung befindliche Areal „Cremon Insel“ an die MEAG verkauft. Das Richtfest fand am 28. Januar 2015 statt.

Dr. Hans-Joachim Barkmann, Geschäftsführer der MEAG: „Eine Investition in Wohnimmobilien ist für Hamburg und uns eine Win-Win-Situation. Aufgrund der geringen Leerstände können wir langfristig berechenbare Mieterträge für unsere Mandanten der Munich Re (Gruppe) erzielen. Gleichzeitig schaffen Investoren wie die MEAG zusätzliches Wohnungsangebot in den überlasteten Mietmärkten stark nachgefragter Metropolen. Davon profitieren Mietsuchende.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!