News RSS-Feed

22.02.2016 Competo verstärkt Beteiligungs- und Mezzanine-Kapital

Der Investment- und Asset-Manager Competo Capital Partners GmbH aus München hat das Kapital für Beteiligungen an deutschen Immobilien-Projektentwicklungen durch die Aufnahme des Family Office Hans-Arndt Riegel sowie Vorwerk weiter ausgebaut. Mit nun insgesamt 7 institutionellen Investoren, die bis auf eine Ausnahme nur aus Family Offices und Stiftungen bestehen, steht nun insgesamt ein dreistelliger Millionenbetrag zur Verfügung, um sich als Kapitalpartner bei Projektentwicklungen namhafter Developer in Deutschland zu beteiligen. Das aktuelle Beteiligungs-Portfolio besteht derzeit aus 21 Projektbeteiligungen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von knapp 800 Millionen Euro.

Die auf die Bereitstellung von Eigenkapital und Mezzanine-Kapital bei Projektentwicklungen spezialisierte Competo Capital Partners ist nun bereits im neunten Jahr erfolgreich als Kapitalpartner der Projektentwickler in Deutschland tätig. „Unsere Stärke sind schnelle Entscheidungen, hohe Zuverlässigkeit bei den Aussagen und ein Kreis an immobilienerfahrenen Investoren, der mit den typischen Unwägbarkeiten einer Projektentwicklung gut umgehen kann“ beschreibt Thomas Pscherer, geschäftsführender Gesellschafter, den Erfolg von Competo im oft wechselhaften und eher kurzfristig orientierten Projektentwicklungsgeschäft. Besonders stolz ist man auf den Umstand, dass sich Competo als einer der wenigen Kapitalpartner am Markt sowohl mit Eigenkapital für höhere Risiken als auch mit Mezzanine-Kapital für niedrigere Risiken beteiligen kann - und bei sehr großen Projekten kann man auch gleichzeitig beides stellen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!