News RSS-Feed

22.02.2016 Designschule mietet 2.450 m² Bürofläche in Leipzig über AENGEVELT

Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Leipzig begleiten die „Designschule 1.0 GmbH“ im Exklusivauftrag bei ihrer Expansion in Leipzig und vermitteln dazu in dem Büroobjekt „Nordstraße 3-15“ am Leipziger Innenstadtring einen langfristigen Mietvertragsabschluss über rd. 2.450 m² Bürofläche. Vermieter ist die Leipziger Stadtbau AG. Mietbeginn ist im Sommer 2016. Die in den Ausbildungsrichtungen Game Design, Modedesign, und Grafikdesign / Kommunikationsdesign tätige Designschule verlegt dann ihren bisherigen Leipziger Standort vom Stadtteil Zentrum-Südost hierher.

AENGEVELT hatte die in Schwerin gegründete Designschule zuvor bereits im Alleinsuchauftrag bei ihrer Neuansiedlung in Leipzig betreut und hierzu mehrere Mietverträge über insgesamt 1.500 m² Bürofläche vermittelt. „Zur Erweiterung unseres Ausbildungsangebotes benötigen wir größere Flächen an einem geeigneten Standort in Leipzig“, erläutert Christian Hajdas, Geschäftsführer der Designschule, und führt weiter aus: „Wie bereits damals für unseren Start in Leipzig und unsere Expansion vor Ort hat Aengevelt auch diesmal wieder die optimale Immobilie für uns gefunden, die uns den gezielten Ausbau der Fachbereiche Gamedesign, Kommunikationsdesign und Modedesign ermöglicht.“

„Wir freuen uns, die Designschule bei ihrem Wachstum in Leipzig mit passenden Flächen für den Ausbildungsbetrieb unterstützen zu können und gleichzeitig einen renommierten, langfristigen Mieter gewonnen zu haben“, kommentiert Peggy Walenta, Unternehmens-sprecherin der Leipziger Stadtbau AG, den Mietvertragsabschluss.

„Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung waren die effektiv geschnittenen, modernen Flächen und die Nähe zur Innenstadt und damit insbesondere die gute Erreichbarkeit der Designschule für die Auszubildenden“, ergänzt Kay Förster, Vermietungsexperte von AENGEVELT Leipzig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!