News RSS-Feed

25.02.2016 Le Méridien Hamburg schließt Umbau über sechs Mio. Euro ab

Nach einer viermonatigen Umbauphase erstrahlt das Hotel Le Méridien Hamburg an der Außenalster im neuen Look. Der offiziellen Einweihung des HERITAGE Restaurants auf der neunten Etage im Januar folgt nun die Wiedereröffnung des neugestalteten Eingangsbereichs des Hotels. Hier verschmelzen die Rezeption und die Lobby in den sogenannten Le Méridien Hub, einen neuartigen und interaktiven Aufenthaltsort. Der Hub schafft eine Austauschplattform für Hotelgäste, Hamburger und Neugierige. Dabei sorgen einladende Sitzarrangements, eine Bibliothek und zeitgenössische Kunstwerke für Kommunikation und Interaktion. Tagsüber finden Gäste hier eine gemütliche Kaffeebar, abends eine trendige Weinlounge. „Die Zeiten von verschlossenen Hotels, in denen nur Übernachtungsgäste zu finden waren, sind vorbei“, so Hoteldirektor Andreas Kirsch. Das Le Méridien Hamburg will sich als offenes Haus für alle an der Außenalster, in St. Georg und in Hamburg positionieren.

EIN NEUES DESIGN: WIE FÜR HAMBURG GEMACHT

Die 2011 von der Marke Le Méridien eingeführte Idee des Le Méridien Hub wird nun auch in Hamburg gelebt. Designtechnisch soll die innovative Interpretation der Hotellobby die jeweils regionale Kultur reflektieren. Das Konzept für Hamburg unterstreicht die Lage direkt an der Außenalster: Geometrische Linien spiegeln Segel und Taue der Schiffe auf dem Wasser wider. Prismatische Formen und Abstraktionen sowie gesetzte Farben heben den hanseatischen, zurückhaltenden Charakter der Stadt hervor. Insgesamt bietet der Hub auf einer Fläche von 180 Quadratmetern circa 70 Sitzplätze. Ob Spaziergänger an der Alster, Bummler in St. Georg oder inspirationssuchende Hotelgäste – jeder findet hier den idealen Rahmen zum Austauschen und Entspannen. Kreative Köpfe hinter dem Umbau sind die Innenarchitekten von JOI Design aus Hamburg.

FRISCHER WIND AN DER ALSTER

Rund sechs Millionen Euro wurden von der Betreibergesellschaft Munich Hotel Partners GmbH (MHP) investiert. Neben der Neugestaltung der Lobby und des Restaurants gab MHP auch die Auffrischung des Spa sowie der Zimmer und Flure in Auftrag. Die Arbeiten sind bereits zum Großteil abgeschlossen. Lediglich die Stockwerke zwei bis fünf werden noch in zwei kurzen Phasen ab Anfang 2017 soft renoviert. „Mit dem Umbau haben wir es nicht nur geschafft, das Haus zu modernisieren, sondern auch vielfältiger zu machen“, so Michael Wagner, Geschäftsführer von MHP. „Das Restaurant und der Hub sind ganz klare Angebote für die Hamburger“, so Wagner



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!