News RSS-Feed

01.03.2016 Valad verkauft Portfolio mit sieben Objekten für 60 Mio. Euro an Beos

Valad Europe, einer der führenden diversifizierten Immobilien-Investmentmanger in Europa, hat für das V+ Germany Mandat das sieben Immobilien umfassende SOLID Portfolio für 60,3 Millionen Euro an den offenen Immobilien-Spezial-AIF „BEOS Corporate Real Estate Fund Germany III“ (CREFG III) verkauft.

Die Immobilien befinden sich in Düsseldorf, Nürnberg und Puchheim bei München und umfassen insgesamt 49.620 Quadratmeter Büro- und Gewerbefläche.
Hendrik Staiger, Vorstandsmitglied der BEOS AG: „Mit der Transaktion kauft BEOS erstmals Objekte in Düsseldorf und Nürnberg an. Den Einstieg in diese wirtschaftsstarken Standorte hatten wir schon seit längerem angestrebt. Das angebotene Portfolio weist eine durchgängig überdurchschnittliche Objektqualität für Unternehmensimmobilien auf. Es wird die ausschüttungsorientierte Investitionsstrategie des Spezialfonds unterstützen. Der schnelle und professionelle Ablauf des Ankaufsprozesses macht deutlich, dass eine erprobte Geschäftsbeziehung zu Valad Europe besteht.“

Danilo Hunker, Deutschlandchef von Valad Europe, zu dieser Transaktion: „Dass wir so kurz nachdem das Portfolio für den Verkauf zusammengestellt und auf den Markt gebracht wurde die Verträge unterzeichnen konnten, betrachten wir als sehr gutes Ergebnis für die Investoren des Fonds. Es reflektiert aber auch die Stärke unseres Sales Teams und die aktuelle Situation auf dem Immobilienmarkt, die durch große Nachfrage nach Gewerbe- und Büroimmobilien gekennzeichnet ist. Wesentlicher Bestandteil unseres Business ist es, den optimalen Verkaufszeitpunkt, zu dem Marktbedingungen und Preise stimmen, auszuwählen. Dass wir für diese Transaktion die BEOS AG gewinnen und den Verkaufsprozess in einem so kurzen Zeitraum abschließen konnten, freut uns sehr.“

BEOS wurde von ZENK Rechtsanwälte rechtlich beraten. Valad Europe wurde von Colliers International und rechtlich von Berwin Leighton Paisner (Germany) LLP beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!