News RSS-Feed

03.03.2016 Kintyre steigerte Assets under Management in 2015 um 37 Prozent

Kintyre Investments, ein Immobilieninvestor und Asset Manager mit Sitz in Frankfurt, hat im Jahre 2015 seine Assets under Management in Deutschland um 37 Prozent auf 82 Objekte mit insgesamt 302.000 qm Fläche gesteigert. Laut Kintyres „2015 Year End Performance Update“ belief sich das Volumen der Assets under Management zum Ende des Jahres auf insgesamt 488 Mio. Euro.

Bedeutende Erfolge im Managementbereich in diesem Zeitraum waren die Abschlüsse von 30 Mietverträgen über zusammen mehr als 29.000 qm Einzelhandelsfläche. Auf der Investitionsseite tätigte Kintyre in diesem Zeitraum als Co-Investment-Partner verschiedener Joint Ventures Transaktionen mit einem Volumen von circa 103 Mio. Euro. Besonders bedeutend hierbei waren die Akquisition des Märkischen Zentrums in Berlin (55.000 qm) und des Alchemy-Portfolios mit acht Einzelhandelsobjekten.

Das Management-Team von Kintyre wurde 2015 um zehn Mitglieder auf nun 24 erweitert. Außerdem hat Kintyre eine Präsenz in Berlin eröffnet.

Adam Pearce, Partner bei Kintyre Investments, kommentiert: „2015 konnten wir sowohl das geplante Wachstum unseres Immobilien- als auch des Center-Management-Geschäfts erreichen. Dadurch können wir unseren Kunden und Partnern ein noch besseres vollständig integriertes Management-Modell anbieten.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!