News RSS-Feed

14.03.2016 Waterway vermittelt 40.000 m² Büroensemble in Langen an US-Investor

Waterway Investments, die Spezialisten für deutsche Non-Core-Immobilien, haben für einen angelsächsischen Private Equity Fonds zwei Bürogebäude in Langen bei Frankfurt mit insgesamt rund 40.000 m² Mietfläche an einen weltweit tätigen amerikanischen Investmentmanager verkauft.

Die Büroflächen der in den 1990er Jahren erbauten und laufend modernisierten vierstöckigen Immobilien in der Monzastraße 2-2c und Monzastraße 4-4e sind nahezu vollvermietet, hauptsächlich an renommierte Unternehmen guter Bonität wie die Commerzbank, die Deutsche Flugsicherung, Panasonic und Fujitsu. Neben den mehr als 25.000 m² Büroflächen bieten die Gebäude auch rund 12.200 qm Lagerflächen. In einem der Gebäude ist ein Restaurant angesiedelt.

Christian Zilly, Managing Partner von Waterway Investments: „Unsere intensive Beschäftigung mit den Immobilienmärkten deutscher B-, C- und D-Städte sowie den kleineren Städten im Umland der Metropolen ermöglicht es uns, potenziellen Kaufinteressenten einen aussichtsreichen und tragfähigen Strategieentwurf mitzuliefern. Das führt dazu, dass sich auch Investoren mit Nebenstandorten beschäftigen, die das sonst aufgrund der geringeren Transparenz solcher Märkte nicht täten. Unsere langjährige Erfahrung mit angelsächsischen Investoren hilft uns sehr, diesbezügliche Informationslücken bei dieser Investorengruppe zu schließen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!