News RSS-Feed

15.03.2016 CORESTATE verkauft Wohnportfolio mit 2.700 Einheiten für 103 Mio. Euro

CORESTATE Capital Group, ein vollintegrierter Immobilien Investment Manager mit Sitz in Luxemburg, hat ein deutsches Wohnimmobilienportfolio mit geringem Gewerbeanteil für insgesamt EUR 103 Mio. an einen internationalen Investor veräußert.

Das Portfolio umfasst 2.700 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Durch aktives Immobilien- und Mietermanagement sowie substantiellen Kapitaleinsatz für Sanierungsmaßnahmen konnte die Performance des Portfolios verbessert und die Verkaufsreife der Objekte erzielt werden.

Sascha Wilhelm, Chief Executive Officer der CORESTATE:
"Als wir das Portfolio erworben haben, war das Umfeld auf dem Deutschen Immobilienmarkt angespannt. Durch aktives Asset Management, sowie die Einbindung unseres vollintegrierten Property Management Unternehmens CAPERA, konnten wir die Objekte erfolgreich repositionieren. Das Interesse am soliden deutschen Wohnimmobilienmarkt von internationalen Investoren ist nach wie vor ungesättigt."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!