News RSS-Feed

21.03.2016 AEW Europe verstärkt das Fonds-Team mit Thomas Oebbeke

Thomas Oebbeke wird als neuer Head of Fund Operations and Finance Deutschland das finanzielle und administrative Management der deutschen Immobilienspezialfonds von AEW Europe verantworten. In dieser Funktion wird er die Finanzierungen und Strukturierungen der Immobilien sowie das tägliche Fondsgeschäft betreuen. Hierbei handelt es sich neben Separate Account Mandaten vor allem um die zwei Mehranlegerfonds AEW Europe Value Investors, der Manage-to-Core Büro Europa Fonds des Hauses sowie der AEW Europe City Retail, der in Innerstädtischen Einzelhandelslagen in Europe investiert.
Thomas Oebbeke war in den vergangenen drei Jahren bei Institutional Investment Partners für das Masterfonds-Management von vier Immobilien-Spezialfonds verantwortlich, die während seiner Tätigkeit über 30 Immobilientransaktionen mit dem Risikoprofil Core bis Value-Add europaweit abdeckten. Die Nutzungsarten waren im Wesentlichen Einzelhandel, Wohnen, Büro, Parkhäuser und Hotels. Davor war er sechs Jahre bei der IVG Institutional Funds in den Bereichen Fondscontrolling, Immobilienbewertung und zuletzt als Associate Director im Portfoliomanagement tätig, in deren Funktion er für mehrere Immobilienportfolien mit einem Liegenschaftsvermögen von über 1 Mrd. € in zehn europäischen Ländern zuständig war.

Thomas Oebbeke hält den M.Sc. Real Estate Management der Bauhaus Universität Weimar sowie den Wirtschaftsingenieur der University of applied sciences LuH inne. Zusätzlich absolvierte er das Zertifikat Projektentwicklung und Immobilienresearch an der Bauhaus Universität Weimar und wurde zum Real Estate Investment Advisor von der European Business School zertifiziert.

Marc Langenbach, Fund Manager: „Thomas Oebbeke stärkt die Fondskompetenz unseres Hauses AEW Europe im Bereich Fund Operations and Finance. Das Team wird insbesondere durch seinen beeindruckenden Track Record und sein hohes Maß an Erfahrung mit deutschen Spezialfonds mit europäischen Investitionsfokus profitieren.“

Stephan Bönning, Country Manager Germany & CEE: “AEW Europe konnte mit Thomas Oebbeke einen erfahrenen Fund Operations Manager gewinnen und wird am Standort Frankfurt im täglichen Fondsgeschäft für unsere Investoren neue Werte schaffen. Das AEW Europe Team wird auch zukünftig im Sinne unserer Investoren gezielt weiter ausgebaut werden, um weiterhin in einem anspruchsvollem Marktumfeld mit hervorragenden Ergebnissen zu überzeugen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!