News RSS-Feed

29.03.2016 BNP Paribas Real Estate vermittelt über 1.600 m² bei Leipzig

Die Berater von BNP Paribas Real Estate vermittelten insgesamt 1.650 Quadratmeter Bürofläche in der Lilienthalstraße 8 in Wiedemar bei Leipzig an ein international führendes Automobilunternehmen und ein Baustoffunternehmen. Der Autohersteller, der dort auf fast 1.000 Quadratmetern sein größtes Gebrauchtwagenzentrum für Nutzfahrzeuge in Deutschland betreibt, hat die Fläche bereits bezogen. Des Weiteren mietete ein leistungsstarkes Baustoffunternehmen 650 Quadratmeter in dem Objekt und hat die Flächen ebenfalls bereits bezogen. Eigentümer der Immobilie ist ein Privatinvestor.

Der Leipziger Büro-Immobilienmarkt erlebte im vergangenen Jahr generell einen Aufschwung und legte an Umsatz zu. Mit einem Flächenumsatz von 103.000 Quadratmetern übertraf er damit nicht nur knapp das Vorjahresergebnis um 1 Prozent, sondern auch den zehnjährigen Durchschnitt um über 7 Prozent. In den letzten drei Monaten des Jahres 2015 belebte sich die Nachfrage derart, dass mit 37.000 Quadratmetern nicht nur das stärkste Quartal des Jahres, sondern auch eines der besten Quartalsergebnisse auf dem Leipziger Büromarkt insgesamt verzeichnet wurde. Diese Entwicklung setzte sich auch im 1. Quartal 2016 fort: 22.000 Quadratmeter Bürofläche setzte Leipzig bereits in den ersten drei Monaten dieses Jahres um.

Ebenfalls steigern konnte sich der Leipziger Lager- und Logistikflächenmarkt, auf dem im vergangenen Jahr 250.000 Quadratmeter umgesetzt wurden. Dieses hervorragende Ergebnis übertrifft den Vorjahreswert um 19 %. Die Perspektiven für 2016 sind ebenfalls positiv, da die anhaltend hohe Nachfrage erneut auf einen steigenden Flächenumsatz hindeutet.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!