News RSS-Feed

30.03.2016 TLG IMMOBILIEN erwirbt Büroobjekt in Leipzig für 57 Mio. Euro

Die TLG IMMOBILIEN AG hat ein Büroobjekt in zentraler Leipziger Lage erworben. Das Unternehmen investiert in diese Transaktion insgesamt rund EUR 57 Mio. Verkäufer ist ein institutioneller Investor, die HVB Immobilien AG hat den Verkauf als Asset Manager für den Verkäufer umgesetzt.

Das in moderner Bauweise errichtete Bürohaus in zentraler Lage in Leipzig ist vollvermietet. Der Hauptmieter ist ein Unternehmen der Öffentlichen Hand. Die innerstädtische Lage an einer wichtigen Hauptverkehrsstraße der Stadt sowie die gute Anbindung an den Nahverkehr zeichnen diesen Bürostandort aus. Zum Objekt gehört eine Tiefgarage.

Jährlich werden über alle Mieter rd. EUR 3,3 Mio. Vertragsmiete generiert. Die durchschnittliche Restlaufzeit aller Mietverträge (WALT) beläuft sich auf 9,5 Jahre.

„Leipzig ist einer der perspektivreichsten Standorte für Investitionen in Büroimmobilien in Ostdeutschland“, sagt Niclas Karoff, Mitglied des Vorstandes der TLG IMMOBILIEN AG. „Wir freuen uns, dieses hochwertige Objekt mit sehr guter Vermietungssituation erworben zu haben und damit unser Portfolio an diesem Standort weiter auszubauen.“
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!