News RSS-Feed

01.04.2016 Living Haus mit großen Zielen nach erfolgreichem Startjahr

Living Haus, die neue Ausbauhaus-Marke des Bien-Zenker Konzerns, hat mit einem überaus erfolgreichen Start alle Erwartungen übertroffen. Und auch für 2016 hat das Unternehmen große Ziele. „Von der Gründung im April 2015 bis Jahresende haben wir knapp 200 Living-Häuser verkauft“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Hauser. „Diesen außerordentlichen Erfolg unserer neuen Marke verstehen wir als Bestätigung unserer Strategie. Mit dem sicheren Living Haus Ausbauhaus-Konzept erfüllen wir die Wünsche junger Bauherren: Sie bekommen für ihr Geld Spitzenqualität, moderne Architektur, eine riesige Auswahl an Grundrissvarianten und einen engagierten Service.“ In den ersten neun Monaten konnte Living Haus so seine Verkäufe von Monat zu Monat steigern. Entsprechend zuversichtlich äußert sich Vertriebsleiter Stephan Rink: „Wir werden dieses kontinuierliche Wachstum fortführen und in diesem Jahr den Absatz auf gut 400 verkaufte Living-Häuser mehr als verdoppeln. Allein im März haben uns bereits über 40 Bauherren ihr Vertrauen geschenkt. Deshalb sind wir sicher, dass wir dieses ehrgeizige Ziel erreichen werden. Erst recht, mit dem geplanten, weiteren Ausbau unseres Musterhausnetzes.“

Was macht das Living Haus Ausbauhaus Konzept so besonders?

Living Häuser werden genau wie die Häuser der traditionsreichen Schwestermarke Bien-Zenker im konzerneigenen Werk im osthessischen Schlüchtern gefertigt und vor Ort von erfahrenen und eingespielten Teams aufgebaut. Die bis ins Detail pfiffige Architektur und die Vielzahl an durchdachten Grundrissvarianten tragen außerdem zum Erfolg von Living Haus bei.

Beispiellos ist der Rund-um-Service, den Living Haus seinen Bauherren bietet. Dieser reicht von der Beratung und Unterstützung in allen Bereichen des gesamten Bauvorhabens – vom Grundstückskauf über Finanzierung bis hin zu einer 24/7 Hotline. „Beim Service für den Ausbau in Eigeninitiative setzen wir für unsere Baufamilien neue Maßstäbe“, ist Marketingleiter Sven Keller stolz.

Einzigartig ist zum Beispiel die Kooperation mit OBI: Hier finden Living Haus Bauherren mit Unterstützung der OBI-Fachberater eine zum eigenen Haus und zum eigenen Geschmack passende Wunschausstattung. Eine individuell zu jedem Living Haus erstellte Materialliste erleichtert den Bauherren die Orientierung und der optionale OBI-Warengutschein die Abrechnung. Selbstverständlich können die Ausbaumaterialien aber auch bei anderen Anbietern erworben werden.

Eine weitere Besonderheit des Living Haus Ausbauhaus-Konzeptes ist die Zusammenarbeit mit der DIY Academy. „Auch wenn unsere Bauherren natürlich wissen, an welcher Stelle des Ausbaus sie sich individuell einbringen wollen, war uns klar, dass sich viele ein Profi-Coaching gerade für Arbeiten wie das Verlegen von Fußbodenbelägen oder das Anbringen von Sanitärobjekten wünschen“, sagt Keller. Mit dem Partner DIY Academy und deren Fachtrainern kann Living Haus diesen Service flächendeckend anbieten. „Wir freuen uns über den großen Erfolg dieses Angebots, denn das ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Abrundung unseres Ausbauhaus-Konzeptes und wir steigern damit auch die Kundenzufriedenheit weiter“, freut sich Keller.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!