News RSS-Feed

04.04.2016 B&L Gruppe verkauft Dorint Hotel in Hamburg an Berenberg

Bereits zum letzten Jahreswechsel wurde das von der B&L Gruppe und Paribus entwickelte Dorint Hotel Hamburg-Eppendorf an den offenen Immobilienfonds verkauft, den Berenberg als Portfoliomanager zusammen mit der Universal-Investment als Fondsgesellschaft aufgelegt hat. Der Fonds als neuer Eigentümer übernahm neben dem Hotel auch die dazugehörige Tiefgarage, die von Apcoa betrieben wird. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und der Facharztklinik wurde das „Dorint Hotel Hamburg-Eppendorf“ im September 2011 als Vier-Sterne-Haus an der Martinistraße 72 eröffnet. Mit 195 Zimmern und Suiten, einem großen Konferenz- und Veranstaltungsbereich sowie dem Restaurant „EPPO“ mit Außenterrasse ist Dorint damit wieder in Hamburg präsent. Die zuvor bereits fertiggestellte Tiefgarage ist ebenfalls direkt an das Hotel angebunden und verfügt über 207 Stellplätze.

„Nah am Herzen von Eppendorf und mit direkter Verbindung zur Facharztklinik und dem Universitätsklinikum haben sich die sehr guten Erfolgsaussichten des Hotels schnell bestätigt. Wir freuen uns, mit Berenberg einen neuen hanseatischen Eigentümer gefunden zu haben“ so Thorsten Testorp, geschäftsführender Gesellschafter der B&L Real Estate GmbH und führt weiter aus: „Hotelprojekte gehören neben Einzelhandels- und Büroimmobilien zu unserer unternehmerischen Kernkompetenz und wir werden auch zukünftig in diesem Marktsegment tätig sein.“

„Mit dem Dorint-Hotel Hamburg Eppendorf konnten wir ein weiteres Objekt für Fonds anbinden und die Diversifikation unseres Portfolios am Standort Hamburg weiter vorantreiben“, sagt Ken Zipse, Geschäftsführer der Berenberg Real Estate Asset Management GmbH. „Wir sind weiter auf der Suche nach Core und Core+ Immobilien in Hamburg und der Metropolregion, um das renditestarke Portfolio für unsere Anleger zu erweitern.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!