News RSS-Feed

08.04.2016 Proptech-Startup mietercasting.de kurz vor Serie B-Finanzierung

Das Proptech-Startup mietercasting.de verzeichnet monatliche Wachstumsraten von 30 Prozent. Noch im laufenden Jahr plant das junge Unternehmen aus Rosenheim die Serie B-Finanzierung im siebenstelligen Bereich und bekommt personelle Verstärkung durch CFO Thomas Kinzel.

Über 16.000 Mietinteressenten, mehr als 3.600 Mietangebote - das sind die Zahlen, mit denen das Startup mietercasting.de schon jetzt aufwarten kann. mietercasting.de ist ein Matching-Portal, welches den Prozess der Immobilienvermittlung digitalisiert und in einem neuartigen, zeitsparenden und datengeschützten Prozess Mieter und Vermieter zusammenführt. „Um der positiven Geschäftsentwicklung und dem damit einhergehenden Unternehmenswachstum gerecht zu werden, haben wir unser Board verstärkt. Wir freuen uns, gemeinsam mit Thomas Kinzel als CFO, die kommenden Aufgaben anzugehen und unsere ambitionierten Ziele weiter auszubauen.“, so Gründer und CEO Michael Kiefer.

„Unser starkes Wachstum von monatlich bis zu 30 Prozent belegt die Nachfrage nach neuen digitalen Lösungen im Immobilienmarkt. Wir möchten dieses Momentum nutzen, um weitere Marktanteile zu gewinnen. Die neue Finanzierungsrunde wird daher primär für Marketing- und Kundenbindungsmaßnahmen verwendet. Wir peilen eine Beteiligung im unteren siebenstelligen Bereich an.“, führt Thomas Kinzel aus.

Im Herbst 2015 schloss die Mietercasting GmbH ihre letzte Finanzierungsrunde. Altinvestoren sind zwei Profis aus der Immobilienbranche, die Bayern Kapital GmbH, sowie der Gründer Michael Kiefer.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!