News RSS-Feed

12.04.2016 MünchenerHyp mit 500 Mio. Euro-Hypothekenpfandbrief erfolgreich

Die erste Benchmarkemission der Münchener Hypothekenbank eG in diesem Jahr fand eine breite und rege Nachfrage bei den Investoren. Der Hypothekenpfandbrief über 500 Mio. Euro wurde 1 Basispunkt unter Swap-Mitte gepreist. Die Laufzeit beträgt 10 Jahre, der Kupon 0,5 Prozent.

Das Orderbuch wurde bei knapp unter 750 Mio. Euro und 44 Orders geschlossen. Der Investorenkreis verteilt sich auf zehn Staaten. Schwerpunkt mit über drei Viertel des Emissionsvolumens ist Deutschland gefolgt von asiatischen und skandinavischen Ländern. Größte Investorengruppe sind mit fast 45 Prozent des Emissionsvolumens Banken.

„Wir sind mit der nationalen und internationalen Nachfrage nach unserem Benchmark-Hypothekenpfandbrief sehr zufrieden. Einmal mehr konnten wir damit unsere Platzierungskraft in einem unter der Niedrigzinsphase leidenden Marktumfeld unter Beweis stellen“, sagte Dr. Louis Hagen, Vorsitzender des Vorstands der MünchenerHyp.

Die Transaktion begleiteten DZ Bank, HSBC Trinkaus & Burkhardt, LBBW und UniCredit. Die Ratingagentur Moody’s bewertet Hypothekenpfandbriefe der MünchenerHyp mit der Höchstnote Aaa.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!