News RSS-Feed

13.04.2016 Tertianum baut Top Level Management mit Alois Koppensteiner aus

Nach dem Engagement von Holger König als Regionaldirektor und der Kooperation mit Sternekoch Tim Raue bauen die Tertianum Premium Residences ihr Top Level Management weiter aus. Und wieder ist es ein international erfahrener Top-Hotelier, der das Führungsteam Dirk Stenger und Holger König bereichert: Alois Koppensteiner heißt der neue Direktor der Tertianum Premium Residence im Münchener Glockenbachviertel. Der 43-jährige ist seit dem 1. März 2016 an Bord des Marktführers für hochwertige Alterswohnsitze in Deutschland. In seiner neuen Position reportiert er direkt zum Regionaldirektor Holger König und verantwortet den gesamten operativen Ablauf der Münchener Residenz u.a. mit insgesamt 126 Apartments, zwei Restaurants und 95 Mitarbeitern. Der Inhaber, Felix von Braun, zeigt sich erfreut über den Neuzugang: „Mit Alois Koppensteiner haben wir einen sehr erfahrenen Hotelier für unser Unternehmen gewinnen können, der mit seiner ausgeprägten Service-Mentalität und seinem Talent für Mitarbeiterführung und Organisation eine echte Bereicherung für unser Münchener Haus ist.“

Vor seinem Engagement bei Tertianum war der gebürtige Österreicher Koppensteiner knapp 30 Jahre in der internationalen Luxushotellerie tätig: Von 2011 bis 2016 als Hotel Manager des renommierten Schloss Fuschl, A Luxury Collection Resort & Spa, sowie dem Sheraton Fuschlsee Salzburg, Hotel Jagdhof. Von 2006 bis 2011 verantwortete er als Cluster Director of Food & Beverage die beiden Häuser The Westin Grand und Sheraton Arabellapark in München mit insgesamt 1.080 Zimmern, vier Restaurants, zwei Bars, Kaffee-Lounges und Veranstaltungsräumen für bis zu 4.500 Personen. Von 1999 bis 2006 war Koppensteiner für die Hilton Hotelgruppe tätig. Zunächst drei Jahre im Hilton München Park, anschließend als Food & Beverage Manager im Hilton London Heathrow, Großbritannien, später dann in gleicher Position im Millenium Seoul Hilton, Südkorea sowie im Hilton Petaling Jaya, Malaysia.

Der zweifache Familienvater Koppensteiner freut sich auf seine neue Aufgabe:
„Seniorenresidenzen, wie es das Tertianum in München ist, sind für mich absolute Zukunftsprojekte. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen aus der Hotellerie hier einbringen zu können und gemeinsam mit meinen Kollegen aus Pflege und Gastronomie das Leben für unsere Bewohner noch schöner zu gestalten. Dabei sehe ich meine Aufgabe neben der Organisation aller Bereiche und der Führung der Mitarbeiter vor allem darin, den Bewohnern zuzuhören und ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!