News RSS-Feed

18.04.2016 Finanzierung der Peschl Quartiere Passau steht

Beim Projekt Peschl Quartiere in Passau kann die GERCHGROUP einen weiteren Meilenstein verkünden. Mit der Sparkasse Passau wurden nun die Verträge für die Grundstücksfinanzierung unterzeichnet. Mathias Düsterdick, CEO der GERCHGROUP, freut sich, dass „wir mit dem führenden Bankinstitut in Passau die Grundstücksfinanzierung auf den Weg gebracht haben. Dies zeigt auch, dass die Akzeptanz des Projektes und das Vertrauen in die GERCHGROUP vor Ort groß sind.“ Im Zuge des weiteren Projektverlaufs werden von Christoph Hüttemann, CFO der GERCHGROUP, nun die Finanzierungsgespräche für die Hochbauvorhaben angegangen.

Das Projektgrundstück hat eine Gesamtgröße von ca. 21.500 m² und liegt direkt angrenzend zur historischen Altstadt und zum Hauptbahnhof der Dreiflüssestadt. Derzeit stehen noch die Gebäude der ehemaligen Peschl Brauerei auf dem Gelände.

Ziel der Projektentwicklung ist es, auf dem Areal eine überwiegend wohnwirtschaftliche Nutzung zu realisieren. Für das Bauvorhaben ist ein entsprechendes B-Planverfahren notwendig, dieses wird im Laufe des Jahres 2016 in enger Abstimmung mit der Stadt Passau durchgeführt. Momentan werden die ersten städtebaulichen Entwürfe im Gestaltungsbeirat der Stadt Passau vorgestellt und diskutiert. Voraussichtlich im I. Quartal 2017 soll dann das Baurecht vorliegen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!