News RSS-Feed

18.04.2016 Primus Valor platziert ICD7 aus – Veräußerungen in Planung

Nur ein Jahr nach dem Vertriebsstart des ImmoChance Deutschland 7 Renovation Plus (ICD 7) ist die dritte Tranche des Immobilien-AIF ausplatziert. „Der Vertriebserfolg zeigt, dass die Kombination aus dem neuen Regulierungsmantel und unserem bewährten Investitionsansatz in deutsche Wohnimmobilien großen Zuspruch erfährt“, freut sich Gordon Grundler, Vorstandsmitglied des Mannheimer Emissionshauses Primus Valor AG. Der ICD 7 hat innerhalb von zwölf Monaten 40 Millionen Euro Kommanditkapital eingesammelt – das ursprünglich geplante Eigenkapitalvolumen von 20 Millionen Euro hatte der Fonds bereits nach fünf Monaten im Vertrieb erreicht.

„Mit den Fonds der ImmoChance Deutschland-Reihe stellt Primus Valor seit Jahren unter Beweis, dass Investitionen in geschlossene Immobilienfonds kalkulierbar, transparent und nicht zuletzt auch rentabel sind“, erklärt Grundler. Insbesondere die Strategie, in deutschen Mittelzentren Wohnimmobilien zu erwerben und mittels Renovierungen Potenziale zu heben, habe sich während der vergangenen Jahre bewährt. „Dank eines Teams aus erfahrenen Partnern können wir unseren Investment-Ansatz zum Wohle der Investoren innerhalb kürzester Zeit umsetzen“, erklärt Grundler. „Während der Platzierung des ICD 7 sind wir teilweise beim Erwerb von Objekten sogar in Vorleistung gegangen, um attraktive Chancen am Markt wahrnehmen zu können.“

Derzeit befinden sich elf Projekte im Wert von 58 Millionen Euro im Objektportfolio. Ein Projektvolumen von zehn Millionen Euro steht noch aus. Im Bestand sind aktuell unter anderem Wohnanlagen in Wetzlar, Fulda und ein Projekt im Frankfurter Bahnhofsviertel. Erste Renovierungsmaßnahmen sollen in den kommenden Wochen abgeschlossen werden, mit Veräußerungen ist zeitnah zu rechnen. „Die stringente Umsetzung sämtlicher Maßnahmen rund um unsere Investitionsobjekte ist Teil des Erfolgsrezepts. Nur wenn auf einen zügigen Vertrieb auch eine durchdachte Entwicklung und eine lukrative Veräußerung der Investitionsobjekte folgen, wird ein Investment in einen geschlossenen Immobilienfonds eine runde Sache“, so Grundler.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!