News RSS-Feed

19.04.2016 Corealis vermittelt Bürofläche im Düsseldorfer Éperon an Daikins

Das Düsseldorfer Immobilienberatungsunternehmen Corealis, Partner der NAI apollo group, verkündet den Vertragsabschluss über 1.900 m² Bürofläche an Daikin Chemical Europe, die europäische Niederlassung der Chemiesparte des weltgrößten Klimaanlagenherstellers Daikin. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Daikin Industries Limited (www.daikin.com), einem an der japanischen Börse notierten Konzern. Daikin Chemical Europe ist mit seiner Europazentrale ins Düsseldorfer Éperon gezogen.

„Aufgrund des starken Unternehmenswachstums war es Daikin nicht mehr möglich, seine gestiegenen Flächenbedürfnisse am bisherigen Firmensitz im Immermann Hof abzubilden“, sagt Motoji Egawa, Geschäftsführer der Daikin Chemical Europe GmbH. „Wir freuen uns sehr, dass es uns mit der professionellen Unterstützung von Corealis, die Daikin zwei Jahre lang intensiv bei der Suche betreut und beraten haben, gelungen ist, eine langfristige Standortperspektive für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter zu entwickeln.“

„Ein entscheidender Vorteil ist, dass das Éperon Daikin die Unterbringung aller Mitarbeiter auf einer Etage ermöglicht“, sagte Jens Reuther, Gründer und Geschäftsführer von Corealis, bezüglich des wichtigsten Kriteriums des exklusiven Beratungsmandates. „Zudem ist die Immobilie mit ihrer zentralen Lage Am Wehrhahn / Pempelforter Straße vom japanischen Viertel aus fußläufig zu erreichen.“ Gleichzeitig bot der insgesamt 14.000 m² umfassende frühere Firmensitz von Ernst & Young das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!