News RSS-Feed

20.04.2016 AccorHotels verzeichnet kräftiges Umsatzplus im ersten Quartal

Das Geschäft entwickelte sich im 1. Quartal 2016 auf den meisten Märkten des Konzerns dynamisch. Der Umsatz stieg um 1,9 Prozent auf 1.161 Millionen Euro um Änderungen im Portfolio und Wechselkurseffekte bereinigt. Der ausgewiesene Umsatz ging um 5,2 Prozent zurück.

Sébastien Bazin, CEO von AccorHotels, erklärte:

“Grundsätzlich haben wir im Großteil der Welt einen guten Start in das Jahr 2016 verzeichnet. Nur in Frankreich und Brasilien bleibt es kompliziert, aber unsere Teams haben in den letzten Monaten daran gearbeitet, Maßnahmen zu entwickeln, um die Schwierigkeiten zu überwinden und konzentriert, um Wachstum und Gewinn zu generieren. Die Gruppe führt zudem weiter wertschöpfende Initiativen aus und geht voran in der Konzerntransformation. Die kürzliche Akquisition von onefinestay, die beschleunigte Gewinnung von individuellen Hoteliers für unsere AccorHotels Plattform und die angekündigte Akquisition von FRHI demonstriert unsere Agilität und Entschlossenheit. Diese Stärken geben uns die Grundlage, um unsere Position als weltweit führender Hotelbetreiber zu festigen und wieder Rekordergebnisse für 2016 zu erreichen.”

Meilensteine des 1. Quartals 2016:

- Erfreuliche Tendenzen auf den meisten Schlüsselmärkten des Konzerns
- Die Geschäftsentwicklung in Frankreich wird weiterhin von den Auswirkungen der Anschläge im November 2015 beeinträchtigt. In Paris lag der Umsatz auf einem niedrigen Niveau, während der Rest des Landes eine deutliche Verbesserung verzeichnen konnte.
- Dynamisches Geschäft in Europa mit Ausnahme von Belgien und Deutschland
- HotelInvest: Stabiler Umsatz auf vergleichbarer Basis (+0,2 Prozent) trotz
einer starken Präsenz in Frankreich
- HotelServices: Solides Umsatzwachstum (+5,6 Prozent) durch ein schnelles
Wachstum - Eröffnung von 8.961 neuen Zimmern (46 Hotels) im ersten Quartal



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!