News RSS-Feed

20.04.2016 Alpha IC veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Der aktuell veröffentlichte Nachhaltigkeitsbericht der Alpha Immobilien Consulting GmbH bezieht sich auf das Geschäftsjahr 2015. Neben der internen Nachhaltigkeitsstrategie und den daraus resultierenden Zielen, werden die Erfolge durch die Nachhaltigkeitsberatung nach außen transparent dargestellt. Weiterhin wird über das Engagement in den Bereichen Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt berichtet.

Die Alpha Immobilien Consulting GmbH versteht sich als „Nachhaltigkeitsapostel“. Im Büroalltag wird Nachhaltigkeit groß geschrieben und aktiv gelebt. Und die Alpha IC geht noch einen Schritt weiter. Sie unterstützt ihre Kunden bei der Umsetzung eigener Nachhaltigkeitsstrategien – sei es durch die Optimierung von Immobilien oder durch Unterstützung bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung.

Sebastian Hölzlein, Gründer und Geschäftsführer der Alpha IC betont: „Unser Ziel ist eine nachhaltige, werteorientierte Immobilienberatung, sprich eine ernste Auseinandersetzung mit Inhalten und Maßnahmen. Um dies auch nach außen hin darzustellen, setzen wir im eigenen Unternehmen eine konkrete Nachhaltigkeitsstrategie um, die sich in unserem Nachhaltigkeitsbericht abbildet. Für uns ein wesentlicher Schritt das Leitbild der Alpha Immobilien Consulting im tagtäglichen Tun umzusetzen, vorzuleben und bei unserer Beratung anzuwenden.“

Organisatorisch wurden ebenfalls die Weichen in Richtung Nachhaltigkeit gestellt. Für das Nachhaltigkeitsmanagement und die Berichterstattung wurde ein internes Team gebildet. Der Controlling-Prozess und die Umsetzung der definierten Maßnahmen werden durch einen internen Nachhaltigkeitsbeauftragten überwacht.

Zusätzlich zum Nachhaltigkeitsbericht hat sich die Alpha IC ihre Nachhaltigkeitsleistung im Rahmen einer Entsprechenserklärung nach DNK für das Jahr 2015 durch den Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) bestätigen lassen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!