News RSS-Feed

26.04.2016 mondial kauft in Frankfurt und verdoppelt Eigenkapitalvolumen

Mit dem Ankauf eines projektierten Studentenwohnheims in Frankfurt am Main hat die mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH im März 2016 das Portfolio des mondial campusfonds Deutschland I um eine weitere Immobilie erweitern können. Der als offener inländischer Spezial-AIF konzipierte Fonds verfügt knapp zwei Jahre nach Beginn der Investitionsphase bereits über sechs moderne Studentenwohnheime mit mehr als 1.500 Apartments in einem Gesamtvolumen von über 130 Mio. EUR.

Die neueste Akquisition befindet sich in der Graf-von-Stauffenberg-Allee in der Science-City Frankfurt-Riedberg. Das Projekt verfügt nach Fertigstellung über 266 möblierte Einzelapartments und 63 PKW-Stellplätze. Der Kaufpreis beläuft sich auf über 30 Mio. EUR.

„Frankfurt-Riedberg ist der schnellst wachsende Stadtteil Frankfurts und zeichnet sich neben einer hohen Lebensqualität vor allem als dynamischer Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort aus und passt somit hervorragend zur Anlagestrategie des campusfonds.“, so Michael Vogt, Sprecher der Geschäftsführung der mondial KVG.
„Durch den zügigen Investitionsfortschritt in den vergangenen beiden Jahren, konnten wir darüber hinaus das ursprünglich zugesagte Eigenkapitalvolumen noch einmal verdoppeln. Wir sind somit in der Lage, für den campusfonds weitere Objekte in einem Gesamtvolumen von bis zu 170 Mio. EUR zu erwerben.“, so Vogt weiter.

Die bislang von der mondial KVG aufgelegten Fonds investieren neben der Nutzungsart Studentisches Wohnen auch in die Segmente Einzelhandel, Wohnen und Ärztehäuser.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!