News RSS-Feed

26.04.2016 OFB startet mit Bauarbeiten für das HELLO in Darmstadt

Westlich des Hauptbahnhofs in Darmstadt, in der Robert-Bosch-Straße 18, beginnt die OFB Projektentwicklung GmbH in diesen Tagen mit den Bauarbeiten für eines der Gebäude des Büroensembles HELLO.

Auf dem rund 12.000 m² großen Areal im Europaviertel sind die Vorbereitungen für den Erdaushub in vollem Gange. Hier entstehen im ersten von drei Bauabschnitten rund 10.000 m² Bürofläche. Die OFB konnte den TÜV Hessen als Hauptmieter gewinnen. Der langfristige Mietvertrag wurde im vergangenen Jahr abgeschlossen. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes ist für Herbst 2017 geplant. Eine LEED-Zertifizierung mit Gold wird angestrebt. Die Adolf Lupp GmbH + Co. KG wurde als Generalunternehmer beauftragt.

HELLO steht für ein einladendes, frisches und nachhaltiges Bürokonzept innerhalb einer hervorragend angebundenen Lage Darmstadts. Das siebengeschossige Gebäude besticht durch seine flexiblen Grundrisse und einen begrünten Campus. Der moderne Büroneubau wird über eine hauseigene Tiefgarage mit insgesamt 126 PKW-Stellplätzen verfügen. Darüber hinaus sind weitere 42 Außenparkplätze direkt am Gebäude geplant. Das Büroensemble entsteht nach den Entwürfen von msm meyer schmitz-morkramer Architekten aus Frankfurt.

"Mobilität ist ein unverzichtbares Element des modernen Lebens geworden. Zu Fuß, mit dem Fahrrad, per Bus und Bahn oder mit dem Auto: Die hervorragende Lage macht das Euroviertel zu einem attraktiven Standort. Die Wissenschaftsstadt ist bestrebt, den Megatrend Mobilität in wirtschaftlicher und ökologischer Sicht sinnvoll weiterzuentwickeln. Gleichzeitig entstehen moderne und qualitätsvolle Bürogebäude und -komplexe für den dynamischen Aufbruch Darmstadts in eine Zukunft als Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort", so Baudezernentin Cornelia Zuschke.

"Das HELLO steht für den idealen Arbeitsplatz. Es ist ein nachhaltiges und repräsentatives Büroensemble mit Wohlfühlfaktor in idealer Lage", so Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung GmbH, und folgert: "Integriert in die Urbanität des Viertels, ist es dennoch herausstechend durch seine selbstbewusste Architektur."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!