News RSS-Feed

02.05.2016 FIABCI Deutschland und ZIA vereinbaren gegenseitige Mitgliedschaft

Die deutsche Delegation der International Real Estate Federation FIABCI und der ZIA Zentrale Immobilien Ausschuss haben eine gegenseitige Mitgliedschaft in ihren Organisationen vereinbart.

Mit FIABCI gewinnt der ZIA den globalen Immobilienberufsverband, der weltweit mit über 80 nationalen Verbänden und Mitgliedern in 65 Ländern 1,5 Millionen Immobilienexperten abdeckt. International repräsentiert FIABCI die Immobilienwirtschaft u.a. bei den Vereinten Nationen (UN) und der Weltbank. In Deutschland vergibt FIABCI seit 2014 jährlich den renommierten FIABCI Prix d´Excellence an die besten Projektentwicklungen.

Der ZIA verleiht als Unternehmer- und Verbändeverband rund 37.000 Unternehmen aus der gesamten Wertschöpfungskette der Immobilienbranche eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene.

Jana M. Mrowetz, Präsidentin FIABCI Deutschland: „Unser Schwerpunkt sind internationale Themen und Netzwerke. Die Kooperation mit dem ZIA unterstützt uns in unserem Anliegen, globale Trends und Märkte in Deutschland zu vertreten und die deutsche Immobilienwirtschaft international zu repräsentieren. Wir freuen uns, den ZIA zukünftig als Mitglied mit dem Status ´International Principal Member´ begrüßen zu dürfen.“

Dr. Andreas Mattner, Präsident des ZIA: „Den ZIA und FIABCI eint als Dachverbände ein ähnliches Leitbild, da wir die gesamte Wertschöpfungskette der Branche abbilden und die jeweiligen Synergien der Immobilienwirtschaft national sowie international bündeln. Durch die gegenseitige Mitgliedschaft können wir unser internationales Netzwerk weiter ausbauen.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!