News RSS-Feed

03.05.2016 DIC Asset: Veränderung im Vorstand – Aydin Karaduman jetzt auch COO

Die DIC Asset AG strukturiert ihren Vorstand von vier auf drei Personen um. Rainer Pillmayer, COO der DIC Asset AG, verlässt das Unternehmen einvernehmlich zum 31. Mai 2016 mit Ablauf seines Vertrages. Zukünftig wird Aydin Karaduman, CEO der DIC Asset AG, neben der Verantwortung für die Unternehmensstrategie auch die Rolle des COO übernehmen und damit für das Fonds-, Asset- und Propertymanagement zuständig sein. Sonja Wärntges (CFO) wird wie bisher für die Bereiche Finanzen & Controlling verantwortlich sein sowie Johannes von Mutius für den Bereich Verkauf und als CIO zukünftig die Ankaufs- und Verkaufsaktivitäten im Bereich Investment bündeln und verantworten. Damit wird der Vorstand effizient auf die neue Wachstumsstrategie der DIC Asset AG ausgerichtet.

Rainer Pillmayer ist seit 2008 für die DIC Asset AG tätig und gehört seit Juni 2013 als COO dem Vorstand an. Pillmayer war unter anderem für das Fondsgeschäft zuständig, das zwischenzeitlich auf über eine Milliarde Euro Assets under Management (AuM) ausgebaut wurde. „Wir danken Rainer Pillmayer für die langjährige Zusammenarbeit und seine erfolgreiche Tätigkeit im Vorstand der DIC“, sagt Prof. Gerhard Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der DIC Asset AG.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!