News RSS-Feed

03.05.2016 Zwölf neue Mitglieder im Zentralen Immobilien Ausschuss

Der ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. begrüßt insgesamt zwölf neue Mitglieder im Zentralverband der Immobilienwirtschaft. Mit BNP Paribas Real Estate konnte der Verband einen der führenden internationalen Immobiliendienstleister als Verbandsmitglied gewinnen. Zudem werden sich künftig die SIGNA, mit einem Immobilienvermögen von über sechs Milliarden Euro ein Unternehmen europäischen Formats, sowie die Daimler Real Estate GmbH im ZIA engagieren.

Ein weiterer Neuzugang ist die Hafencity Hamburg GmbH, die im Auftrag der Hansestadt die Hafencity entwickelt und das „Sondervermögen Stadt und Hafen“ verantwortet. Der Stadtentwickler wird im Verband zukünftig insbesondere bei Themen der Stadtentwicklung und der ZIA-Forderung nach einer Novellierung der BauNVO und des Bundes-Immissionsschutzgesetzes unterstützen.

Weitere Neumitglieder sind der Immobilienfinanzierungs-Berater BF.direkt AG, die auf Business Development, Communications sowie Event- & Congressmanagement spezialisierte Unternehmensberatung Feldhoff & Cie. GmbH, die internationalen Kanzleien Freshfields Bruckhaus Deringer LLP sowie White & Case LLP und der Projektentwickler Panattoni Europe, der sich auf Logistik- und Industrieimmobilien spezialisiert hat. Auch die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG, deren Fokus als Bestandshalter auf der langfristigen Vermietung hochwertiger Büro- und Einzelhandelsimmobilien an attraktiven Standorten liegt sowie die Drooms GmbH, erster Anbieter von Secure Cloud-Lösungen in Europa mit 15-jähriger Erfahrung, werden künftig die Arbeit des ZIA unterstützen.
Darüber hinaus haben der ZIA und die von führenden Unternehmen der Wertschöpfungskette Bau gegründete Initiative Deutschland baut! e.V. eine gegenseitige Mitgliedschaft beschlossen.

„An unseren neuen Mitgliedern zeigt sich, wie breit unser Verband im zehnten Jahr seines Bestehens aufgestellt ist. Als ZIA bündeln wir die Interessen der gesamten Wertschöpfungskette der deutschen Immobilienwirtschaft. Unsere neuen Mitglieder werden dazu beitragen, unsere Positionen noch fundierter zu formulieren und in der Politik und Öffentlichkeit zu vertreten“, erklärt Dr. Andreas Mattner, Präsident des ZIA.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!