News RSS-Feed

03.05.2016 FAY und merz erwerben ehemaliges Postgelände in Berlin-Spandau

FAY Projects aus Mannheim und merz objektbau aus Aalen haben in Berlin-Spandau das ehemalige Postgebäude in der Klosterstraße zwischen Spandau-Arkaden und Havel erworben. Das bis Anfang der 90er Jahre von der Post genutzte Areal soll komplett abgebrochen und neu bebaut werden.

„Wir freuen uns, dass wir dieses attraktive Grundstück erwerben konnten und nun gemeinsam mit dem Bezirk in die Konkretisierung und spätere Realisierung des Vorhabens einsteigen können“, so Wolfgang Heid, Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung der FAY Projects GmbH.

Bis spätestens Ende 2018 soll nun in enger Abstimmung mit den Behörden ein neuer Bebauungsplan aufgestellt werden. Laut Agilolf Bachner, Geschäftsführer der merz objektbau, sind aufgrund der ‚Insellage’ des Geländes zwischen Ruhlebener Straße, Klosterstraße, Bahntrasse und Havel noch diverse Gutachten und Abstimmungen erforderlich.

„Es wird eine standortverträgliche Planung erfolgen, die dem zentralen Ort und seinen Bedürfnissen gerecht wird“, verspricht Spandaus stellvertretender Bezirksbürgermeister Carsten Röding.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!