News RSS-Feed

04.05.2016 BNP Paribas REIM erwirbt Bürogebäude Spallis bei Paris

Der von BNP Paribas Real Estate Investment Management verwaltete Next Estate Income Fund II (NEIF II) hat das Bürogebäude Spallis in Saint-Denis bei Paris erworben. Verkäufer war ein Fonds, der von Meadow Partners beraten wird. Das Gebäude mit einer Gesamtfläche von rund 37.000 m² befindet sich in einer gut etablierten Bürolage; es wurde 2009 errichtet und ist HQE-zertifiziert. Die Immobilie verfügt bereits jetzt über eine exzellente Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel. Sie wird in Zukunft durch die umfassenden Maßnahmen im Zusammenhang mit der Umsetzung des Verkehrsprojekts „Grand Paris“, insbesondere dem Ausbau des neuen Verkehrsknotenpunkts Carrefour Pleyel, noch besser angebunden sein.

Zu den insgesamt 8 Nutzern des vollvermieteten Gebäudes zählen Ankermieter wie ein führender französischer Versorger und ein bekanntes Werbeunternehmen. Es bietet unter anderem Services wie einen Fitnessraum, ein Firmenrestaurant, eine Cafeteria sowie eine Lounge. „Dieser Großabschluss verstärkt die Ausrichtung des Fonds auf wichtige Kernmärkte. Die ausgezeichneten Marktbedingungen im Zusammenhang mit der Finanzierung tragen erheblich zum ertragsorientierten Profil des Fonds bei“, so Laurent Boissin, Fondsberater für den NEIF II. Der NEIF II ist ein regulierter, paneuropäischer Fonds mit Sitz in Luxemburg. Bei einem Ausschüttungsziel von 5 % bietet er internationalen institutionellen Anlegern ein diversifiziertes Portfolio aus Bürogebäuden in den Ländern der Eurozone. Der Fonds wird zum Ende der Investitionsperiode im Juni 2016 voraussichtlich über ein Eigenkapital in Höhe von 500 Mio. € verfügen. Finanziert wurde diese Transaktion über Natixis (Agent), La Banque Postale Crédit Entreprises und La Banque Palatine. Der Verkäufer wurde von Strategies and Corp beraten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!