News RSS-Feed

06.05.2016 Ashurst stärkt deutsche Corporate- und Immobilienpraxis

Ashurst hat die deutschen Rechtsanwälte Jan Krekeler (Corporate) und Dr. Hendrik Theismann (Immobilienrecht) mit Wirkung zum 1. Mai 2016 zu Partnern ernannt. Die deutsche Partnerschaft der Kanzlei wächst damit auf 20 Anwälte.

Jan Krekeler (40) ist seit 2012 bei Ashurst tätig und wurde 2014 zum Counsel ernannt. Er berät Mandanten vor allem im Zusammenhang mit nationalen und grenzüberschreitenden Private-Equity- und M&A-Transaktionen. Zu seinen Branchenschwerpunkten zählen die Bereiche New Economy und Healthcare. Daneben berät er bei Immobilientransaktionen. Zuletzt begleitete Jan Krekeler beispielsweise Oakley Capital beim Erwerb der führenden Online-Partnervermittlungen Parship und ElitePartner. Außerdem beriet er Kildare Partners gesellschaftsrechtlich im Zusammenhang mit dem Erwerb des deutschen Immobiliengeschäfts von GE Capital Real Estate.

Dr. Hendrik Theismann (39) schloss sich Ashurst 2006 als Associate an. Er ist auf Immobilienerwerbe im Wege von Share oder Asset Deals sowie auf gewerbliches Mietrecht spezialisiert. Über besondere Expertise verfügt er im Zusammenhang mit Portfolio-Transaktionen, Immobilienfinanzierungen und sämtlichen Grundstücksverträgen. Dr. Theismann beriet, gemeinsam mit Immobilienrechtspartnerin Dr. Liane Muschter und Jan Krekeler, IntReal beim Erwerb eines Portfolios mit neun gewerblichen Objekten von der DIC Asset AG für rund 270 Millionen Euro. Darüber hinaus gehörte er zu dem Team, das die Warburg-HIH Invest beim Erwerb der Projektentwicklung "East Side Office" in Berlin begleitete.

Dr. Tobias Krug, Managing Partner der deutschen Ashurst-Büros, sagte:

"Ich gratuliere Jan und Hendrik herzlich zur Aufnahme in unsere Partnerschaft. Beide sind ausgezeichnete Rechtsanwälte mit hervorragenden juristischen Fähigkeiten, höchster Serviceorientierung und der Fähigkeit Mandanten pragmatisch und lösungsorientiert zu beraten. Ich bin überzeugt, dass sie einen ganz wesentlichen Beitrag zur weiteren erfolgreichen Entwicklung unserer Kanzlei leisten werden."

Insgesamt avancieren weltweit 12 Anwälte zu Partnern. 7 stammen aus den europäischen Ashurst-Büros in Frankfurt (2), London (3), Paris (1) und Madrid (1), 5 aus den Büros in Australien (Melbourne, Sydney, Perth; 4) und Hong Kong (1). Nach Bereichen wurden je 3 Partner in Dispute Resolution/Streitbeilegung, Immobilienrecht und Resources and Utilities sowie je einer in Banking, Corporate und Arbeitsrecht ernannt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!