News RSS-Feed

06.05.2016 Veränderung in der Geschäftsleitung von Merck Finck & Co

Georg Freiherr von Boeselager, persönlich haftender Gesellschafter des Bankhauses Merck Finck & Co, Privatbankiers, verabschiedet sich in den Ruhestand. Mit seinem 65. Geburtstag am 28. April 2016 schied er aus der Geschäftsleitung des Hauses aus.

Georg Freiherr von Boeselager war seit September 2004 in verantwortlicher Position für Merck Finck & Co tätig. Er verantwortete unter anderem die Kontaktpflege zu vermögenden Kunden, war Aufsichtsratsvorsitzender der Merck Finck Treuhand AG sowie Stiftungsratsvorsitzender der Merck Finck Stiftung.

Prägende Persönlichkeit

Für die Privatbank und ihre Kunden ist Baron Boeselager eine der prägenden Persönlichkeiten der letzten Jahre. Er begleitete die Ausweitung der Geschäfte des Hauses ebenso wie die konsequente Fokussierung der Privatbank auf das Geschäft mit vermögenden Privatkunden, Stiftungen sowie Institutionen. Als persönlich haftender Gesellschafter trug er maßgeblich dazu bei, das Bankhaus zielgerichtet durch die Finanzkrise zu führen und seinen Wachstumskurs zu steuern.

Kontinuität in der Geschäftsleitung

In Vorbereitung auf Baron Boeselagers planmäßigen Ruhestand hatte die Privatbank rechtzeitig ihre Geschäftsleitung verstärkt. Seine Aufgaben werden daher nahtlos von den anderen Geschäftsleitungsmitgliedern weitergeführt. Die Geschäftsleitung besteht künftig aus vier Mitgliedern. Dies sind Thilo Wendenburg (persönlich haftender Gesellschafter), Michael Krume (persönlich haftender Gesellschafter), Udo Kröger (persönlich haftender Gesellschafter) und Joachim Gorny (Generalbevollmächtigter).






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!