News RSS-Feed

11.05.2016 Vollvermietung MyOffice in München – Rock Capital plant Verkauf

Der Projektentwickler und Vermögensverwalter Rock Capital Group aus Grünwald hat die letzten freien Büroflächen von ca. 1.000 m² in seinem Objekt MyOffice in der Geisenhausenerstraße 15-17 in München-Obersendling an Drees & Sommer vermietet. Das international tätige Beratungsunternehmen für den Bau- und Immobiliensektor Drees & Sommer erweitert somit seine bereits bestehenden Flächen im MyOffice auf ca. 4.500 m² aus. Damit ist das MyOffice, dass über insgesamt ca. 11.000 m² Büroflächen und 160 Tiefgaragenstellplätze verfügt nun an verschiedene namhafte Mieter wie Drees & Sommer, Wayss & Freytag Ingenieurbau AG, MSI Solutions, Lehrinstitut Bencic und Kieser Training zu 100% langfristig vermietet. Parallel hierzu hat sich die Rock Capital Group entschieden, das MyOffice mit der Vollvermietung zu verkaufen und hat die beiden internationalen Beratungsunternehmen CBRE sowie Colliers International exklusiv mit der Vermarktung beauftragt.

„Es freut uns sehr, dass wir unseren langjährigen Mieter Drees & Sommer bei seiner Expansion in München wiederholt unterstützen und das MyOffice jetzt zu 100% vermieten konnten und alle unsere Ziele für das MyOffice übertroffen wurden“ so Stefan Rieger, Geschäftsführer der Rock Capital Investment GmbH. Herr Peter Neumann, Geschäftsführer Rock Capital Group fügt hinzu. „Nachdem wir in den letzten Monaten über 100.000 m² an Bürobestandsflächen im Raum München mit ca. 50% Leerstand erworben und somit einige Arbeit vor uns haben war die konsequente Entscheidung das MyOffice mit Vollvermietung in den Verkauf zu geben“.

Die Rock Capital Group wurde von der Rechtsanwaltskanzlei Wagensonner Rechtsanwälte juristisch bei der Vermietung beraten.

Durch die umfangreiche Erfahrung der Rock Capital Group in der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren ist man derzeit sehr engagiert in der Schaffung von neuen Wohn-, Büro-, Gewerbe-, Hotel- und Einzelhandelsflächen in bestehenden Bestandsstrukturen durch kreative Konzeptionen und Planungen. Derzeit befindet man sich in der Entwicklung von ca. 350.000 m² an Büro-, Gewerbe-, Einzelhandels- und Hotelflächen sowie über 2.000 neuen Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über € 2,0 Mrd. im Raum München und Frankfurt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!