News RSS-Feed

11.05.2016 Nippon Express vergrößert und verlängert Mietvertrag bei München

Das Transportunternehmen Nippon Express Deutschland GmbH hat seinen Mietvertrag in dem von der BEOS AG für den offenen Immobilien-Spezial-AIF BEOS Corporate Real Estate Fund Germany II gemanagten Objekt in der Erfurter Straße 2 in Eching bei München verlängert. Zusätzlich bezieht es ab Juli 2016 weitere 3.800 Quadratmeter Hallen- sowie zugehörige Büroflächen und PKW-Stellplätze, die der aktuelle Zweitmieter räumen wird. Damit wird Nippon Express alleiniger Mieter in dem rund 14.500 Quadratmeter großen Objekt sein. Schon seit 2001 ist das Logistik-Unternehmen am Standort Eching vertreten.

Im Zuge der Flächenerweiterung werden Ausbautätigkeiten durch den Vermieter für Nippon Express erfolgen. Bereits Ende 2015 wurde der Eingangsbereich modernisiert. "Die zusätzliche Anmietung ist für uns eine wichtige Bestätigung, dass Nippon Express unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit ein hohes Maß an Vertrauen schenkt und sich am Standort Eching sehr wohl fühlt. Wir werden nun gemeinsam ein maßgeschneidertes Konzept zur Weiterentwicklung des Standorts umsetzen", sagt Christina Wachter, zuständige Projektmanagerin bei BEOS.

Nippon Express wurde als Transportunternehmen 1937 in Japan gegründet und ist auf Kontraktlogistik, Seefahrtdienstleistungen, Luft- und Sondertransporte spezialisiert. Heute zählt es zu den Top 10 Logistikunternehmen weltweit und ist im japanischen Leitindex Nikkei 225 gelistet. Am Standort Eching führt das Unternehmen Logistikaufträge, Kommissionierungsaufträge sowie Tests von Import-Industrierobotern durch. Auf 259 Städte in 42 Ländern verteilt, beschäftigt Nippon Express aktuell rund 50.000 Mitarbeiter.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!