News RSS-Feed

12.05.2016 IMMOCON vermittelt Wohn- und Geschäftshausensemble in München

Innerhalb eines Off-Market-Deals hat die IMMOCON ein Ensemble von Wohn- und Geschäftshäusern im beliebten Münchner Stadtteil Ludwigsvorstadt,-Nähe der Theresienwiese, erfolgreich vermittelt. Die unter Denkmalschutz stehende Liegenschaft liegt in der Mozartstraße und wurde ursprünglich im Jahr 1891 auf einem ca. 915 m² großen Eckgrundstück errichtet.

Die zwei Häuser verfügen neben weiterem Ausbaupotenzial über eine Gesamtwohnfläche von ca. 1.890 m². Unter anderem sind der Ausbau des Dachgeschosses und der Anbau von Aufzügen möglich. Die Immobilie wurde in den vergangenen Jahren ständig vom Eigentümer modernisiert.

Der Verkäufer der Liegenschaft war ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen aus Landshut. Bei dem Käufer handelt es sich um eine Bauträgergesellschaft aus Grünwald, welche die Immobilie nun weiter entwickelt.

Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen. Der Geschäftsführer der IMMOCON Dr. Robert Wittl bestätigte jedoch auf Nachfrage, dass mittlerweile für Mehrfamilienhäuser in derartigen Lagen in München Kaufpreise über € 5.000,-/m² erzielt werden.

Im Rahmen des Off-Market-Deals hat die IMMOCON nur zwei Kunden angesprochen, wobei zwischen Besichtigungs- und Notartermin nur vier Tage lagen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!