News RSS-Feed

13.05.2016 Bilfinger Real Estate vermietet 1.000 m² im Gorch-Fock-Wall Hamburg

Immobiliendienstleister Bilfinger Real Estate hat im Rahmen seines Vermietungsauftrags für den Gorch-Fock-Wall 3–7 in Hamburg-Neustadt einen Mietvertrag mit dem Fürstenberg Institut abgeschlossen. Das Institut, das zu den führenden systemischen Beratungsunternehmen im deutschen Sprachraum gehört, war bislang als Untermieter im Objekt ansässig. Mit dem Mietvertragsabschluss nutzt das Fürstenberg Institut weiterhin das komplette erste Obergeschoss des Gebäudes mit rund 1.000 Quadratmetern Bürofläche.

Das 1901 erbaute Haus, ehemals größtes Postgebäude des Deutschen Reiches, zählt zu den bekanntesten historischen Bauten der Hamburger Innenstadt. In direkter Nachbarschaft befinden sich die Hamburgische Staatsoper, der Gänsemarkt sowie die Parkanlage „Planten un Blomen“. Das Congress Center Hamburg, die Messe sowie der ICE-Bahnhof Hamburg-Dammtor sind fußläufig erreichbar. Aktuell ist ein Großteil der insgesamt rund 12.200 Quadratmeter umfassenden Büro- und Lagerfläche des Objekts an die Telekom-Gesellschaft GMG vermietet sowie an ein Fitnesscenter im Erdgeschoss.

Die Immobilie ist Teil des von Catella Real Estate AG und der Bank J. Safra Sarasin AG gemeinsam gemanagten Immobilien Spezialfonds „Sarasin Sustainable Properties – European Cities“.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!