News RSS-Feed

18.05.2016 Share Deal: P&P verkauft Betreibergesellschaft LikeApart an Novum

Die P&P Gruppe hat per Share Deal die LikeApart GmbH an die Hamburger Novum Group veräußert. Die Novum Group wird als künftiger Gesellschafter das LikeApart Hotel in Erlangen, die LikeApart Serviced Apartments in Fürth Atzenhof und ein weiteres, noch in der Genehmigungsphase befindliches Aparthotel in der Fürther Gebhardtstraße betreiben. Die Pachtverträge wurden auf 20 Jahre geschlossen, das Personal der Häuser wird von der Novum Group übernommen.

Zentralität, attraktive Häuser und ein erfolgreiches Long-Stay-Konzept – diese Aspekte des LikeApart Konzepts überzeugten die Novum Group, die sich Gleiches auf Ihre Fahnen geschrieben hat. Die P&P Gruppe hatte 2014 mit LikeApart eine Marke für den Betrieb von Aparthotels und Serviced Apartments erfolgreich aufgebaut. „Wohnen auf Zeit und Hotel waren für uns konsequente Weiterentwicklungen unserer Erfahrungen im Micro-Apartment Segment. Wir freuen uns nun sehr, Konzept und Betrieb an eine international tätige Hotelgruppe wie die Novum Group weitergeben zu können und auch künftig bei der Projektentwicklung weiterer Häuser zusammenzuarbeiten“, erläutert P&P Geschäftsführer Michael Peter.

Mit derzeit 81 Hotels und über 8.000 Zimmern an 25 Standorten in Europa zählt die familiengeführte Novum Hotel Group zu den größten Hotelgruppen in Deutschland. 1988 gegründet und seit 2004 stetig auf Wachstumskurs, präsentiert sich die Novum Hotel Group unter der Leitung von David Etmenan außerordentlich dynamisch. Das Hotelportfolio umfasst 3- und 4-Sterne Häuser in stets zentraler Lage, welche unter der Marke Novum Hotels, Novum Select, Novum Style und künftig nun auch Novum LikeApart betrieben werden. „Wir sind froh mit der LikeApart Akquisition unser Markenportfolio um ein Aparthotel- und/oder Long-Stay Konzept zu ergänzen, welches zunehmend von unseren Gästen nachgefragt wird. Ferner freuen wir uns mit der P&P Gruppe einen strategischen Partner für etwaige Folgeprojekte gewonnen zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, konstatiert David Etmenan, geschäftsführender Gesellschafter der Novum Group.

Bei dem Share-Deal wurde P&P von dem Immobilienberatungsunternehmen CBRE beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!