News RSS-Feed

19.05.2016 Rohrer managt für Ferdinand und Charlotte Schimmelpfennig-Stiftung

Die zur Firmengruppe Rohrer gehörende Rohrer Real Estate Management GmbH (Rohrer REM) verantwortet seit April das Asset Management für ein Objekt der Ferdinand und Charlotte Schimmelpfennig-Stiftung.

Die Büroimmobilie in Berlin-Reinickendorf ist ein Multi-Tenant-Objekt mit rund 6.700 Quadratmeter Fläche und aktuell zu 86 Prozent vermietet. Lutz-Philipp Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Rohrer REM: „Ziel ist natürlich eine Vollvermietung sowie die Stabilisierung der bestehenden Mietverhältnisse. Zudem werden wir die Stiftung beim Erwerb weiterer Gewerbeobjekte beraten.“

Thomas Klaus Swiderski, Vorstandsmitglied der Ferdinand und Charlotte Schimmelpfennig-Stiftung: „Mit Rohrer REM haben wir einen versierten Partner an unserer Seite, der uns bei dem Aufbau eines Gewerbeimmobilien-Portfolios berät, um dann auch das Asset Management zu übernehmen. Wir können uns daher auf unseren eigentlichen Stiftungszweck, der finanziellen Förderung von Studierenden und Promovierenden, konzentrieren.“

„Als inhabergeführtes Unternehmen verstehen und berücksichtigen wir die Bedürfnisse von Stiftungen adäquat. Denn auch das immobile Stiftungskapital bedarf eines qualifizierten Real Estate Managements, um ertragreich im Stiftungssinn angelegt zu werden“, so Lange abschließend.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!