News RSS-Feed

19.05.2016 Legendäre Hafenbar mietet am Alexanderplatz in Berlin

Die Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH (WBM) begrüßt einen weiteren prominenten Gewerbemieter. Berlins berühmteste Schlagerdisco eröffnet am 3. Juni 2016 in der Karl-Liebknecht-Straße 11: Das 1967 eröffnete Tanzlokal "Hafenbar" ist vom bisherigen Standort an der Chausseestraße in die Karl-Liebknecht-Straße 11 am Alexanderplatz umgezogen.

Die etwa 400 Quadratmeter großen Räume im Untergeschoss sind Nachtschwärmern seit Langem als Ausgehort bekannt. „Wir stehen für Kultur und freuen uns, dass die Hafenbar-Betreiber jetzt ihre legendären Schlager- und Karaokepartys unter dem ehemaligen Berlin Carré feiern“, sagt WBM-Geschäftsführer Jan Robert Kowalewski zum Umzug. Bis zum Ende des Jahres wird das Einkaufszentrum direkt neben dem Fernsehturm sukzessive umgebaut. Als erster Neumieter konnte hier im April 2016 der Flagship Store World of CYBEROBICS begrüßt werden.

Die Hafenbar-Betreiber mussten ihren Anlegeplatz nach 49 Jahren verlassen, weil der Eigentümer das Gebäude abreißen will. „Die Hafenbar bleibt die Hafenbar, wir wechseln nur den Standort“, sagt Chefin Petra Schreiber. Der neue Standort am Alexanderplatz sei eine perfekte Lösung für Touristen und Stammgäste. Das gesamte Interieur wurde direkt nach der letzten Partynacht am 14. Mai demontiert und wird am neuen Standort originalgetreu wieder eingebaut. Dazu gehören auch die prägenden vier Großbuchstaben mit dem Wort „Tanz“, die seit Jahrzehnten an der Fassade der alten Hafenbar prangten.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!