News RSS-Feed

24.05.2016 Bilfinger Real Estate vermietet Bürofläche im Hamburger BTC an Akelius

Bilfinger Real Estate hat den schwedischen Wohnimmobilieninvestor Akelius als neuen Mieter für das Berliner Tor Center (BTC) gewonnen. Das Unternehmen bezieht voraussichtlich im August eine 800 Quadratmeter große Bürofläche in der 7. Etage des 23-geschossigen Gebäudekomplexes im Hamburger Stadtteil St. Georg. BNP Paribas Real Estate war im Auftrag des Mieters vermittelnd tätig.

Mit dem Mietvertragsabschluss sichert Bilfinger Real Estate den hohen Vermietungsstand von etwa 90 Prozent im BTC. Zuletzt hatten Ende 2015 zwei neue Mieter – die Beratungsfirma intersoft consulting services, der KFZ-Schadenservice-Anbieter Carseo zusammen mit der auf Verkehrsrecht spezialisierten Kanzlei Ochsendorf & Coll – insgesamt 2.700 Quadratmeter Bürofläche im 7., 8. und 9. OG des Hauses angemietet.

Bilfinger Real Estate verantwortet bereits seit 2007 die Eigentümervertretung, das Asset Management und die Vermietung des 80.000 Quadratmeter Mietfläche umfassenden Büro-Komplexes. Darüber hinaus ist der Immobiliendienstleister auch mit dem Property Management der Immobilie beauftragt.

Das BTC, das zwischen 2003 und 2005 von Bilfinger Hochbau nach Plänen des Architekten Jan Störmer erbaut wurde, befindet sich im Hamburger Stadtteil St. Georg und prägt mit seinen drei 90 Meter hohen Gebäudeteilen und dem markanten Fassadenfarbkonzept das Bild des Bezirks. Hauptmieter im BTC sind Siemens (17.000 Quadratmeter), IBM (9.000 Quadratmeter), Carat Deutschland (6.500 Quadratmeter) sowie Colgate Palmolive und die Deutsche Bahn.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!