News RSS-Feed

02.06.2016 HIH Real Estate realisiert für Airbus Dienstleistungszentrum in Hamburg

Die HIH Real Estate GmbH (HIH) entwickelt im Auftrag des Flugzeugherstellers Airbus ein Dienstleistungszentrum an dessen Produktionsstandort in Hamburg-Finkenwerder. Unmittelbar an das Werksgelände angrenzend entsteht ein Gebäudekomplex mit circa 20.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche. Unter anderem sollen dort ein Gesundheitszentrum mit Fitnessstudio, eine Dreifeldturnhalle, Einzelhändler und Gastronomie einziehen. Zudem werden ein Appartementhaus oder Hotel sowie ein neues Airbus-Besucherzentrum realisiert. Das Investitionsvolumen für das Projekt, bei dem HIH Real Estate gemeinsam mit der Hamburger property team AG tätig sein wird, liegt bei rund 50 Millionen Euro.

Das Areal wird öffentlich zugänglich sein, sodass auch Bewohner des Stadtteils die im Zentrum angebotenen Dienstleistungen nutzen können. Der Entwurf für den Neubau stammt vom Hamburger Architekturbüro pbp – prasch buken partner architekten.

„Das Airbus-Zentrum wird nicht nur für die Airbus-Beschäftigten und Werksbesucher attraktive Angebote bereithalten, sondern der Entwicklung des Stadtteils Finkenwerders zusätzliche Impulse geben“, sagt Jens Nietner, Geschäftsführer der HIH Real Estate. „Wir freuen uns darauf, ein solch spannendes Projekt in unserer Heimatstadt Hamburg umzusetzen.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!